Donnerstag, 16. Oktober 2014

Die Bildungsmesse in Wolfen

Es war nicht die erste ihrer Art,nicht die erste, welche ich besuchte, aber ich war am 24.09.2014 auf der Bildungsmesse in Wolfen. Sie fand wie bereits in den vergangenen Jahren von 15 bis 17 Uhr in den Stadtwerken Wolfen statt. 70 unterschiedliche Firmen stellten sich vor und berieten die Besucher.Es waren vieleSchülerinnen und Schüler da, um sich über die verschiedenen Berufe zu informierenEs war sehr interessant, sich auch unbekannte anzusehen.Viele Betriebe haben auch etwas vorgeführt oder Werbegeschenke an Interessenten verteilt.Alle Betriebe waren sehr freundlich. Es gab auf der Bildungsmesse einen Essenstand, an welchemWürstchen, Nudelsalat, Kuchen und weitere Snacks verkauft wurden. Dort habe ich mitgeholfen. Fast jeder Schüler war in Begleitung seiner Eltern da, für die es wichtig ist,die beruflichen Möglichkeiten fürihre Kinder zu entdecken.Ich habe mich fürdie AOK-Krankenkasse interessiert und jede Information bekommen, die ich brauchte. Für mich war die Bildungsmesse interessant, deshalb empfehleich sie weiter.

Samantha Weigel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen